Teilnahmebedingungen

Kursgröße
Die Kurse finden in der Regel mit maximal 9 Teilnehmer*innen statt. In Ausnahmefällen nehmen mehr als 9 Teilnehmer*innen pro Kurs teil. Ein Kurs findet garantiert statt, sobald mindestens 3 Anmeldungen eingegangen sind.

Absage einer geplanten Schulung: Trainer ist krank
Die maptransfer GmbH behält sich vor, Schulungen kurzfristig abzusagen, falls der/die eingeteilte Trainer*in erkrankt und kurzfristig kein Ersatz zur Verfügung steht. Falls dieser Fall eintritt, werden alle angemeldeten Teilnehmer*innen per Email informiert. Außerdem werden Ausweichtermine angeboten und jede/r angemeldete Teilnehmer*in kann sich einen anderen Termin des gleichen Kurstyps aussuchen. Die jeweilige Umbuchung wird per Email bestätigt.

Absage einer geplanten Schulung: Zu wenig Anmeldungen
Die maptransfer GmbH  behält sich vor, aufgrund von zu wenigen Anmeldungen Kurse nicht stattfinden zu lassen. Die bereits angemeldeten Kursteilnehmer*innen werden spätestens 2 Tage vor dem geplanten Kursbeginn per Email informiert. In der Regel stehen Ausweichtermine zur Verfügung. 

Stornierung
Stornierungen seitens der Teilnehmer*innen sind bis zu 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich. Spätere Stornierungen sind leider nicht mehr möglich und die volle Kursgebühr ist fällig.

Umbuchungen
Bereits angemeldete Personen können auf andere Kurstermine umgebucht werden. Auch ein Ersatz der bereits angemeldeten Person durch eine Kollegin ist möglich. Bitte nehmen Sie in diesen Fällen Kontakt mit uns auf.

Bezahlung
Die Kursgebühr wird frühestens am ersten Kurstag in Rechnung gestellt (zzgl. MwSt.). Die Kursteilnehmer*innen bzw. ihre Organisationen sind dazu aufgefordert, innerhalb von 14 Tagen die Rechnung zu bezahlen.