Schulungsangebot

Unser Schulungsangebot umfasst die besten Lektionen aus über 1000 Tagen Online GIS Schulungserfahrung.

Loading

Sie suchen eine Inhouse-Schulung?

Wir bieten auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an (online).

Das sagen Teilnehmer*innen unserer QGIS-Kurse

Gute und sachlich versierte Trainer, die einem vom Grundwissen bis Advanced viele Kleinigkeiten zeigen, die im Arbeitsalltag helfen. 

Falk Burkhardt, Projektentwickler Windenergie, Alterric GmbH

„Super Einführungsseminar, wenn man noch wenig bis keine Erfahrung mit QGIS hat. Grundlagen sind damit auf jeden Fall gelegt!“ 

Katharina Huth, PhD Candidate, Universitätsmedizin Rostock

“Ein sehr guter, kompakter QGIS-Kurs! Da die Inhalte auch zum Mitmachen gestaltet sind, lernt man sehr viel. Die Trainerin ist auf alle Fragen und Probleme mit viel Ruhe und Kompetenz eingegangen, sodass jeder auch alles sicher verstanden hat und das zusätzliche Anleitungsmaterial hilft sehr, im Nachgang nochmal alles zu festigen. Ich würde ihn jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen und freue mich auf weitere Kursangebote.”

Dr. Denise Assmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin,
Deutscher Wetterdienst (DWD)

QGIS Basics ist ein sehr guter Einsteigerkurs für QGIS – Neulinge und eingerostete Anwender. Der anwendungsbasierte Aufbau eignet sich super zum Selbermachen und Ausprobieren.”

Marco Heinemann, Referent für Raumordnung und Verkehr, IHK Erfurt

„Die Trainer sind nicht nur geduldig und motivierend, sondern sie verstehen es auch hervorragend, “Nicht-GIS-Kundigen” das Erstellen digitaler Karten näher zu bringen.“ 

Silke Stöber, Senior Scientist,
Seminar für Ländliche Entwicklung, Humboldt-Universität Berlin

„Es wurde kompetent auf die Teilnehmer*innen und ihre Fragen eingegangen. Die Lehrinhalte wurden intensiv vermittelt und die Seminaratmosphäre war konstruktiv locker.“ 

Dominik Laukemann, Leiter Ingenieurvermessung, Regionalbereich Süd, DB Netz AG

“Die QGIS-Schulung hat sehr viel Spaß gemacht. Die Einführung in die Benutzeroberfläche war beschränkt auf die am häufigsten verwendeten und damit wichtigsten Bedienelemente. Der Umfang ist so gewählt, dass man die vermittelten Inhalte auch sehr gut behalten kann und im Nachhinein durch eigene Daten schnell verinnerlichen kann.”

Mathias Ronczka, Postdoktorand, Leipniz-Institut für Angewandte Geophysik

„Durch den QGIS Basics Kurs habe ich verstanden, wie wertvoll QGIS für die Arbeit unserer NGO sein kann. Seit dem Kurs scannen wir regelmäßig open data Plattformen, um relevante Daten für unsere digitale Plattform zu finden und weiterzuverwenden .“ 

Kai Gildhorn, Gründer von Mundraub und Streugut

„Die theoretischen Inhalte wurden sehr verständlich rüber gebracht und mit praxisrelevanten Übungen bestens gefestigt. Die gut aufbereiteten Kursmaterialien waren genau auf den Punkt – nicht zu üppig aber dennoch voll umfänglich relevant. Jeder Kursteilnehmer konnte im individuellen Lerntempo die Praxisaufgaben durchführen. Auf Fragen zum Unterrichtsgeschehen wurde jederzeit eingegangen.”

Sascha Kuske, Geologe, GuD Consult GmbH

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erfahrene Online-Trainer*innen
  • Kleine Gruppengrößen
  • Praxisrelevant
  • Angenehmes Kursklima
  • Lernen mit Erfolgserlebnissen
  • Ausführliche Kursmaterialien
  • Sinnvoll aufbereitete Übungsdaten
  • Zertifikat

Neue Kurse

Werden Sie per Email benachrichtigt, sobald wir neue Kurse anbieten.

Datenschutz