Rabatt für Studierende

Bist du ein*e Student*in der Geographie oder einer anderen Wissenschaft und willst den Umgang mit QGIS erlernen? Die sind die marktüblichen Preise zu teuer? An deinere Uni wird nur ArcGIS unterrichtet? Dann ist vielleicht unser Angebot etwas für dich:

Unser Angebot
Studierende brauchen für unsere Kurse jeweils nur 59 € zu bezahlen. Normalerweise kosten diese Kurse jeweils 344 € (Bruttopreis).

Warteliste
Schickt uns einfach eine Email an seminare@maptransfer.de mit einem oder mehreren Kurs- und Terminwünschen. Bitte schickt uns an die gleiche Adresse auch euren Studierendenausweis (oder einen anderen Nachweis).

Wo ist der Haken?
Es gibt für dich keine Planbarkeit. Wir informieren dich erst kurzfristig am letzten  Werktag vor dem Kurs, falls wir einen Platz frei haben. Falls wir keinen Platz frei haben, melden wir uns leider nicht bei dir… Du darfst dich aber natürlich jederzeit bei uns melden und fragen, wie der Stand der Anmeldungen ist und wie gut deine Chancen sind. 😉

Das sagen Studierende über unsere QGIS-Kurse

„Ich kann den QGIS Anfängerkurs von Maptransfer jedem empfehlen, der die ersten Schritte in dem Programm nicht alleine machen möchte. Ideales Tempo für Einsteiger*innen, sehr angenehme Kursatmosphäre, gute Erklärungen, Raum für Fragen. Ein riesen Dankeschön an Martin und Theo!“ 

Antonia Zvolsky, MSc Geographie (cand.), Centre for Development Research (ZELF), FU Berlin

„Das erste Mal ein richtig guter GIS-Kurs. Die Lehrpersonen sind kompetent und erklären die ganzen Funktionsweise systematisch und nachvollziehbar. Nicht nur für Studierende der Geographie, sondern auch von anderen Fachrichtungen eine solide Grundlage der Geodatenverarbeitung. Insgesamt stark weiter zu empfehlen.“ 

Tim Bosch, MSc Geographie (cand.), Centre for Development Research (ZELF), FU Berlin